Kundenbefragung 3

Kundenbefragungen

Kundenbefragungen auf einer wissenschaftlichen Grundlage

Das Befragungskonzept der CONSCIE Unternehmensberatung basiert auf wissenschaftlichen Grundlagen. Die Dimensionen für die Kundenbefragung (Abbildung 1, grüne und blaue Ovale) sind allesamt aus einschlägigen Forschungsergebnissen abgeleitet. Das hat für Sie folgende Vorteile:

  • Vergleichbarkeit mit Referenzdaten (Benchmarking)
  • Berücksichtigung der relevanten Einflussgrößen (state-of-the art)
  • Möglichkeit der Ermittlung von betriebsspezifischen Treibern der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch Korrelationsrechnung (Voraussetzung: mindestens 30 ausgefüllte Fragebögen)

Unser Konzept sieht als Zielgröße der Kundenbefragung nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern vor allem auch die Kundenbindung vor. Gerne kommen wir mit einem konkreten Fragebogenvorschlag auf Sie zu. Selbstverständlich sind betriebsspezifische Anpassungen jederzeit machbar und auch wünschenswert.

CONSCIE-Konzept für eine Kundenbefragung

Konzept für eine Kundenbefragung
Abbildung 1 | Quelle: CONSCIE GmbH.