Prof. Dr. Christian Rüttgers

Prof. Dr. Christian Rüttgers

Zur Person

Dr. Christian Rüttgers ist geschäftsführender Gesellschafter der CONSCIE Unternehmensberatung und Leiter des Bereichs Personalberatung. Zudem ist er Professor an der FOM Hochschule und stellvertretender Direktor des ipo – Institut für Personal- & Organisationsforschung der FOM.

Rüttgers hat Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen studiert. Im Anschluss wurde er dort promoviert.

 

Beratung, Vorträge & Trainings

Sein Beratungsschwerpunkt in der CONSCIE sind strategische Fragen des Personalmanagements sowie die Konzeption und Auswertung von Mitarbeiterbefragungen und Kundenbefragungen.

Daneben hält er Fachvorträge und Keynotes zu personalwirtschaftlichen Themen und trainiert (angehende) Führungskräfte.